Freitag, 3. Mai 2019

Nur ein kurzes Lebenszeichen...

Hallo ihr lieben Blogleser,

dieser Eintrag mag überflüssig sein, weil ihr es ja seit Monaten merkt: ich habe gerade keine Zeit zum Blogschreiben, bzw. teilweise auch einfach keine Lust.

In Südgeorgien, das ich im März verlassen habe, erschien mir meine Zeit zu wertvoll, um sie hinter dem Computer zu verbringen: ich war wirklich jede Sekunde draußen unterwegs, um diese phänomenale Natur zu genießen. Außerdem war die Internetverbindung im vergangenen Sommer (unserem Winter) so DERMASSEN katastrophal, dass sich das letzte Quentchen Bloggerlust völlig in Luft aufgelöst hat: eine halbe Stunde zu warten, bloß um ein winziges Foto hochzuladen, das war's mir einfach nicht wert.

Nach einem kurzen Aufenthalt in Deutschland geht es für mich jetzt wieder für ein paar Wochen in die Arktis. Übermorgen starte ich meine (mittlerweile schon fast zur Routine gewordene) dreitägige Bahnreise nach Nordnorwegen: wie immer versuche ich, so viele Flüge wie möglich zu vermeiden, und reise per Bahn und Segelschiff nach Spitzbergen. Die Anreise nach Norwegen ist eigentlich auch perfekt zum Bahnfahren geeignet: malerischer kann die Aussicht aus dem Bahnfenster kaum sein! Mal gucken, ob ich wieder Elche sehen kann: letztes Mal standen zweimal welche im Wald herum und sahen der Bahn beim Vorbeifahren zu... :-)

Ich werde im Sommer versuchen, ein paar Eindrücke aus Südgeorgien und der Arktis aufzuschreiben und nachzuholen: bis dahin bitte ich euch um Geduld. Mein Leben ist aufregend wie immer - bloß wird mir meine Internetpräsenz immer unwichtiger. Schließlich habe ich so mehr Zeit für's "echte" Leben - und das ist zugegeben auch ganz nett!

Liebe Grüße!

Das neueste Bild von mir:
entstanden vor 6 Wochen in St. Andew's Bay, der größten Königspinguinkolonie in Südgeorgien,
und die zweitgrößte der Welt... Ein irrsinnig-schöner Ort!

























1 Kommentar:

  1. Hallo Kestin,

    ich hoffe deine Motivation beschert uns noch den eine oder anderen Beitrag. Würde ich sonst doch vermissen.

    LG Michael

    AntwortenLöschen