Freitag, 28. Dezember 2018

Weihnachtsgrüße!

Leute, Leute, also das mit dem Blog-schreiben wird irgendwie immer schwieriger. Dass ich immer seltener von mir hören lasse, mag daran liegen, dass ich immer weniger Zeit vor'm Computer verbringe - was ja an sich eine gute Sache ist. Die Natur Südgeorgiens ist einfach so irre und die Erlebnisse so vielschichtig und zeitintensiv, dass der Laptop eigentlich nur noch zum schnellen Sichern von Daten verwendet wird, sowie dem Kontrollieren von Emails. Es reicht nicht einmal zum zeitnahen Sichten von Fotos - sowas! :-)

Von daher in aller Kürze: ich hoffe, dass ihr schöne Weihnachtsfeiertage mit euren Lieben verbringen konntet. Auf dass ihr gut ins neue Jahr hineinkommt - und es ein gutes Jahr werden möge!
Es brennt an viel zu vielen Orten und vieles hat sich im vergangenen Jahr zum Schlechten gewendet. Ich hoffe inniglich, dass 2019 positiver werden wird für die Natur und Menschen dieser Erde. Das wird nicht zuletzt an dem liegen, was wir Einzelnen tun werden: von daher gebt die Hoffnung nicht auf und setzt euch ein für das, was euch wichtig ist!

„Be the change that you wish to see in the world“
Mahatma Gandhis Worte sind aktueller und wichtiger denn je zuvor!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen