Über diesen Blog

Mein Name ist Kerstin Langenberger. Wer mich direkt kontaktieren möchte, kann mich am besten unter dieser Email erreichen: info(at)arctic-dreams.com

Was ich beruflich mache, ist gar nicht so einfach zu definieren, denn es varriiert von Jahr zu Jahr und Monat zu Monat. Ich bin studierte Umweltwissenschaftlerin, professionelle Fotografin, ich bin ein ausgebildeter "Arctic Nature Guide" mit Spezialgebiet in der europäischen Arktis, ich bin Umweltaktivistin und halte professionelle Foto-Vorträge auf Festivals, für Greenpeace und an Schulen.

Ich liebe die Natur und möchte andere für ihre Schönheit aber auch für ihren Schutz begeistern.
Das tue ich entweder in besagter Natur (etwa als Reiseleiterin in den Polargebieten, meist im Sommer) oder aber in den deutschsprachigen Ländern (als Vortrags-Referentin, meist im Winter).

Wenn ich Zeit habe, versuche ich, meine interessantesten Erlebnisse hier im Blog festzuhalten - allerdings hänge ich da mittlerweile ziemlich hinterher, Asche auf mein Haupt... Wenn ihr hier im Blog mal durchscrollt, seht ihr, was ich in meinem unsteten Leben schon für ungewöhnliche Dinge gemacht habe. Lange Solo-Skitouren durch's einsame isländische Hochland, Vogelrettung, wissenschaftliche Feldarbeit, Vulkanfotografie, Schlittenhunde-Training, Mithilfe bei der Restauration von Shackleton's Grab, das Schaufeln von Vulkanasche von Hausdächern, das Sammeln von Eiderentendaunen - die Liste ist so lang, dass ich mehrere Bücher schreiben könnte! Die Zeit habe ich aber gerade auch nicht.
Von daher: meldet euch für die Email-Benachrichtigung hier beim Blog an, dann bekommt ihr neue Beiträge zugeschickt, und folgt mir auf Facebook. Und wenn ihr Kontakt aufnehmen wollt, freue ich mich immer, von euch zu hören!

Liebe Grüße,
Kerstin