Sonntag, 19. August 2018

Spitzbergen Sommer 2018 - Bildimpressionen

Hallo zusammen,

nach einer schweren Zeit in Deutschland (wer meine Familie kennt, der weiß, was los war) bin ich endlich wieder unterwegs im Norden. Es ist eine sehr kurze Saison für mich auf Svalbard, diesmal ausschließlich im August und September, aber trotz (oder gerade wegen) allem kann ich auch dieses Jahr die hohe Arktis nicht auslassen. Und so blicke ich jetzt (Ende August) bereits auf zwei Reisen zurück, die mich um Svalbard führten, und will ohne große Worte mit einigen Bildimpressionen vom Spätsommer hier oben berichten.

Wir hatten sehr großes Glück mit so ziemlich allem: tolles Wetter (wir sind irgendwie immer auf der Seite Spitzbergens unterwegs gewesen, wo gerade kein Sturm wütete), sehr nette Gäste, und unglaublich viel Glück mit dem Tierleben. Dazu manchmal abends und nachts das schöne Licht der Ende des Sommers endlich wieder tiefstehenden Sonne: ja, da lacht dann auch das Landschaftsfotografenherz! :-)
































































1 Kommentar: