Mittwoch, 25. Juli 2012

Unterwegs auf der Ocean Nova

Die ersten beiden Fahrten auf der "Ocean Nova" liegen hinter mir, eine kurze Ruhepause in Longyearbyen ebenfalls: morgen geht es wieder auf zu einer erneuten Inselumrundung, diesmal auf dem kleineren Schwesterschiff "Quest".

Anstrengend aber wahnsinnig spannend - so würde ich meinen diesjährigen Sommerjob beschreiben! Ich freue mich wahnsinnig auf die noch vor mir liegenden Wochen - auch wenn mir immer wieder deutlich bewusst wird, wie schnell das Eis davon schmilzt. Eisbären und Robben haben es wahnsinnig schwer nach diesem viel zu warmen Winter - es tut mir im Herzen weh, keinerlei Robbennachwuchs zu sehen und Eisbären zu beobachten, die bis auf die Knochen abgemagert sind. Aber immer wieder sieht man auch gesunde und gut genährte Tiere - wie etwa unten gezeigt.
Genaueres in ein paar Wochen: da ich wirklich gerade keine Zeit zum Schreiben habe will ich einfach nur ein paar Bilder für sich sprechen lassen.
Auf bald!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen